WB Arnfels: Neuwahlen

Mit 100% der Stimmen wurde BGO KoR Hans Lampl in seiner Heimatgemeinde zum Ortsgruppenobmann wiedergewählt. In bewährter Weise werden ihm seine bisherigen Stellvertreter Erich Legat, Karl Trunk und Ing. Anton Lang unterstützen.

Verstärkt wird das Ortsgruppen Team durch Richard Haring, Markus Reinecker und Alexandra Schmied. Die Grußworte der Gemeinde überbrachte Bgm. Karl Habisch der insbesondere den Schulstandort Arnfels und die daraus ergebenden Möglichkeiten für die Zukunft erläuterte. Er dankte auch den Unternehmern der Marktgemeinde Arnfels für ihr Engagement und den zahlreichen Aktivitäten des Wirtschaftbundes. Ein besonderes Anliegen ist ihm auch die Erhaltung der Nahversorgung, wobei ein Schwerpunkt in der Betriebsansiedlung liegt. Zu nennen ist die Revitalisierung des ehemaligen Gemeindeamtes Arnfels, das bald wieder zum Leben erweckt wird. BGO KoR Hans Lampl dankte für das Vertrauen und ging insbesondere gemeinsam mit OR Josef Majcan auf die Themen Interessensvertretung, Service und Bildung ein. Die aktuellen Schwerpunkte sind zweifellos der dreispurige Ausbau der Autobahn, Mikro ÖV, Breitband, Marke Südsteiermark, Talent Center und die Stärkung der Kernräume. Auch die Idee eines Bildungs- und Kulturclusters fand breite Unterstützung. Die Neuwahl endet noch mit einem gemütlichen Ausklang.